Dienstag, 29. September 2015

Method


Ich darf die tolle Marke method und drei ihre Produkte testen. Nach dem ich das Paket bekommen habe, wurden die Testobjekte begutachtet und angefasst.
  • method Handseife Green Tea
  • method Spülmittel Clementine
  • method Küchen-Reiniger Clementine

Alle Flaschen haben ein sehr schönes Design. Die Farben sind frisch und fröhlich. Ein echter Hingucker in der Küche. Man muss sich nicht mehr für die Spülmittelflasche schämen. Die Pumpspender an dem Spülmittel und der Handseife sind sehr praktisch und lassen sich gut dosieren. Die Stärken der Marke sind:

  • pflanzenbasiert also vegan
  • alle Inhaltsstoffe mit einem Anteil von mehr als 0,1% im Produkt sind vollständig biologisch abbaubar
  • Flaschenkörper aus 100% recyceltem Plastik
  • cradle-to-cradle gold zertifiziertder

Die Duftrichtungen, Clementine und Green Tea sind herrlich. Sie sind leicht, frisch und nicht zu süß oder aufdringlich.
Wenn man sich die Hände mit der Seife wäscht, schäumt sie nicht zu viel und hat eine angenehme Konsistenz. Die Hände werden auch sauber.
Bei dem Spülmittel hätte ich diese Fettlösekraft nicht erwartet. Das hat mich positiv überrascht. Leider habe ich das Gefühl, dass ich mehr davon verbrauche.

Der Küchenreiniger eignet sich meiner Meinung nach nur für leichten Schmutz. Schnell die Fliesen auf Hochglanz polieren ist kein Problem. Verkalkungen oder die Herdplatte zu putzen, ist schon schwieriger.
Die Marke ist etwas Besonderes und deshalb ist der Preis für die Produkte doppelt so hoch wie für die üblichen Produckte, die ich kaufe. Das ist der Nachteil.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen