Samstag, 2. August 2014

Das Wiedersehen

Mein Großer war 2 Wochen in Ferienlager. Er wollte und freute sich sehr. Er hat sich nur einmal von dort gemeldet und antwortete nicht wirklich auf meine Briefe. Wie eben die Jungen in seinem Alter so sind. Sie nabeln sich langsam aber sicher ab und versuchen sich selbst zu finden.
Gestern hat ihn mein Mann abgeholt. Mein Mittlerer fieberte dem Wiedersehen seit dem Beginn des Ferienlagers entgegen. "Nur noch 10 Tage, nur noch 9 Tage, nur noch 8-mal schlafen..." Aber gestern stand er sehensuchtsvoll am Fenster und hat den Großen erwartet. Als die Spannung für ihn zu groß geworden ist, hat er angefangen zu weinen. Er setzte sich hin und dann kam die erlösende Klingel an der Tür. Der Große kam endlich Heim. Er fiel uns in die Arme, aber als er den Mittleren sah, drückte ihn an sich und fing auch zu weinen an. Dazu geselligte sich der Jüngste und es gab eine Massen-Kuschelage. Bei diesem Anblick kamen mir natürlich auch ein paar Tränchen.
Meine beiden Kurzen, die vergöttern den Großen. Er stellt auch mit ihnen so viel Blödsinn an.

Fotos vom letzten Jahr:

1 Kommentar:

  1. oh wie herrlich diese Geschichte! Ich schlucke als ebenfalls 3-Jungs-Mama gerade auch heftig, das ist ja so eine süße Familiengeschichte - und dein layout ist einfach wunderbar! Darf ich dir noch einen Vorschlag machen? Druck deinen obigen Text aus und kleb ihn quasi als Riesenjournaling auf die Rückseite, die schöne Story ist es wert und halt zu groß für das Layout an sich - ich bin gerührt

    AntwortenLöschen