Donnerstag, 25. April 2013

Die 10 Geh-bote

Wer über längere Zeit und alleine pilgert, der kann schon mal ein paar aufbauende Wort gebrauchen. Die 10 Geh-Bote sind ein guter Wegbegleiter für den Jakobsweg. Ich habe diese von der Leiterin der KiTa meiner beiden Jungs bekommen:
  1. Geh
    Es gibt fürs Pilgern kein besseres Fortbewegungsmittel als das Gehen. Nur Gehen! Darum geht es.
  2. Geh langsam
    Setz dich nicht unter unnötigen sportlichen Leistungsdruck. Du kommst doch immer nur bei dir selber an.
  3. Geh leicht
    Reduziere dein Gepäck auf das Nötigste. Es ist ein gutes Gefühl, mit wenig auszukommen.
  4. Geh einfach
    Einfachheit begünstigt spirituelle Erfahrungen, ja sie ist sogar die Voraussetzung dafür.
  5. Geh alleine
    Du kannst besser in dich gehen und offener auf andere zugehen.
  6. Geh lange
    Auf die Schnelle wirst du nichts kapieren. Du musst tage-, wochenlang unterwegs sein, bis du dem Pilger-Weg allmählich auf die Spur kommst.
  7. Geh achtsam
    Wenn du bewusst gehst, lernst du den Weg so anzunehmen, wie er ist. Dies zu begreifen, ist ein wichtiger Lernprozess und braucht seine Zeit.
  8. Geh dankbar
    Alles - auch das Mühsame - hat seinen tiefen Sinn. Vielleicht  erkennst du diesen erst später.
  9. Geh weiter
    Auch wenn Krisen dich an deinem wunden Punkt treffen, geh weiter. Vertraue darauf: Es geht, wenn man geht.
  10. Geh mit Gott
    Es pilgert sich leichter, wenn du im Namen Gottes gehst.
Für die, die auch was zu gucken wollen, hier zwei Layouts.
Das erste LO zeigt meine Mutter im zarten Alter von 14 Jahren. Gestern hat sie das LO als verfrühtes Geschenk zum Muttertag bekommen. Sie hat sich gefreut.




Auf dem zweiten Blatt bin ich drauf ca. 1 Monat vor meiner Reise. ;- ) Mit dem Layout habe ich bei der Farbchallenge bei scrapfriends/ mitgemacht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen