Mittwoch, 31. Oktober 2012

Herausforderung

Ich habe bei Paperbraut ein Sketch nachgearbeitet. Es ist zwar nichts ungewöhnliches sich einer Herausforderung zu stellen, aber meine Idee dazu und die Umsetzung war etwas anders.
 
Ich habe als erstes den Sketch um 90 Grad gedreht und das Foto setzte sich aus 3 Fotos zusammen.
 
Weiterhin bekam ich am Freitag das Goodie von Ingvild Bolme. Ein riesen Paket mit sooo vielen schönen SachenIch habe ausgepackt und ausgepackt und ausgepackt...und es nahm kein Ende. Jedes Teil wurde ausgiebig bewundert und gestreichelt. Jetzt wartet dieser Berg an Embellishments, um auf meine Layouts zu kommen. Mal sehen was zuerst verwendet wird und was ich wie lange streicheln werde. Das nenne ich Herausforderung.
Und morgen gibt es wieder bei STMG eine neue Herausforderung. Auch dieses mal zu einem wunderschönem Lied von Xavas. Schaut mal auf dem Blog vorbei und lasst euch inspirieren!!Hier ist meine Textzeile aus dem Song:
 

 


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Ich geh mit meiner Laterne...

Jetzt fängt die dunkle Jahreszeit an. Bei uns im Wohnzimmer liegen jetzt mehrere Decken zum einkuscheln und sich gemütlich machen. Das Tageslicht schwindet früher und ich bereite schon Kleinigkeiten für die Weihnachtszeit. Ja Weihnachten ist nicht mehr weit auch wenn ich noch gar nicht im Herbst angekommen bin. Aber ich freue mich wieder Glitzer und die kräftigen Farben zu benutzen.
Im Elchkaufhaus habe ich zwei kleine Laternen gekauft und beide gepimpt. Hach, ist die nicht schön?

Die "blaue" war die erste. Ich hatte noch von der Leipziger Bastelmesse diverse Winter-Embellis und die haben genau dazu gepasst.



Für meinen Papa wurde die zweite Laterne benutzt. Diese habe ich rot gehalten. Er mag die kräftige Farbe.


Da beide Laternen auf dem Deckel geschmückt sind, kommt eine Kerze nicht in Frage. Aber zum Glück gibt es auf dem Markt zuhauf LED-Kerzen. Wie praktisch!
Da ich jedes Jahr in der Adventszeit Unmengen an Keksen backe, welche dann verschenkt werden, müssen natürlich auch schon die Anhänger gemacht werden.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Weil ich ein Mädchen bin

Das ist die neue Challenge auf STMG. Aus dem Text habe ich mir die Zeile "...klar lass ich mich...küssen" herausgepickt. Auf dem Foto werde ich von meinem Großen geknuddelt. Es ist ihm noch nicht peinlich mir ein Kuss zu geben. Mal sehen wie lange es noch so bleibt. Mein "Zweit"-geborener will mich zur Zeit vors Altar schleppen. hihi. Ich weigere mich standhaft ;-)
Aber genug aus meinem Leben. Hier das Layout:


Sonntag, 14. Oktober 2012

Xena Schwein

Bei mir in der Küche auf dem Fensterbrett stand ein Sparschwein. Dick und schwer war es, da es meistens nur mit Klimpergeld gefüllt wurde. Nach dem ich endlich  mal wieder diverse Sachen aus der Küche aussortiert habe, war das arme Schwein auch dabei. Das Kleingeld wurde in eine andere Spardose umgefüllt und so sollte der ganze Kram entsorgt werden. Da schaute mich das Schwein mit seinen Äuglein an und ich hatte eine Idee. Warum nicht pimpen?
So mutierte unser Sparschwein zu unserer Kriegerprinzessin Xena mit Flügeln. Jetzt steht es im Wohnzimmer und lässt sich bewundern wie stark es geworden ist.

Vorher:
Nachher:




Dienstag, 9. Oktober 2012

Schritt für Schritt auf dem Jakobsweg

Da wir in den Ferien auf unserem Lieblingsbauernhof waren, kommt sehr verspätet meine Umsetzung der STMG-Challenge Tanz mit mir.
Der Song hat mir gerade recht die passende Textzeile "Schritt für Schritt" geliefert.
Die Bilder auf dem Layout zeigen mich auf dem Jakobsweg (in Deutschland). Mit einem Kumpel wollten wir einen Testlauf machen, damit wir nächstes Jahr nicht blauäugig auf dem Camino de Santiago in Spanien loslegen. Ja, es war eine lehrreiche Erfahrung. Vor allem für meine armen Füße. Sehr viele Blasen. Blase auf Blase...
Aber ich weiß, dass ich alles mit hatte und mein Rucksack war keine Last, sondern sehr gut eingestellt.
Ich habe gelernt:
  • dass Isomatte nicht gleich Isomatte ist,
  • dass meine Lieblingsstadt immer noch Berlin ist,
  • dass man auch in Gesellschaft allein sein kann,
  • dass Ablenkung sehr gutes Mittel gegen Schmerzen ist und
  • dass ich mich oft in die Arme meines Mannes gewünscht habe.
Also,  Camino ich komme bald!!!

Und hier die Fotos: