Mittwoch, 24. Oktober 2012

Ich geh mit meiner Laterne...

Jetzt fängt die dunkle Jahreszeit an. Bei uns im Wohnzimmer liegen jetzt mehrere Decken zum einkuscheln und sich gemütlich machen. Das Tageslicht schwindet früher und ich bereite schon Kleinigkeiten für die Weihnachtszeit. Ja Weihnachten ist nicht mehr weit auch wenn ich noch gar nicht im Herbst angekommen bin. Aber ich freue mich wieder Glitzer und die kräftigen Farben zu benutzen.
Im Elchkaufhaus habe ich zwei kleine Laternen gekauft und beide gepimpt. Hach, ist die nicht schön?

Die "blaue" war die erste. Ich hatte noch von der Leipziger Bastelmesse diverse Winter-Embellis und die haben genau dazu gepasst.



Für meinen Papa wurde die zweite Laterne benutzt. Diese habe ich rot gehalten. Er mag die kräftige Farbe.


Da beide Laternen auf dem Deckel geschmückt sind, kommt eine Kerze nicht in Frage. Aber zum Glück gibt es auf dem Markt zuhauf LED-Kerzen. Wie praktisch!
Da ich jedes Jahr in der Adventszeit Unmengen an Keksen backe, welche dann verschenkt werden, müssen natürlich auch schon die Anhänger gemacht werden.

1 Kommentar: